Archiv: Jugend-Meldungen

Heute stand ein Ausbildungsdienst ausserhalb unserer Unterkunft auf dem Plan.

Wir fuhren mit unserem MTW und unserem Gerätekraftwagen 2 zum Rheinufer in Geisenheim. Zunächst bekamen wir Verhaltensregeln zum Thema "Arbeiten im und…

mehr

Heute besuchten wir die freiwillige Feuerwehr Geisenheim, genauer gesagt, die Jugendfeuerwehr. Zunächst wurde uns die große Drehleiter vorgeführt und erklärt. Dabei blieb es aber nicht! Wir wurden auch damit in den Himmel…

mehr

Wir waren heute mit den Erwachsenen THW Helferinnen und Helfern beim großen Festival auf den Rheinwiesen in Geisenheim dabei. Wir halfen beim Pavillion mit Werbe- und Infomaterial mit, durften an der Buttonpresse dabei sein und…

mehr
Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Besser als Nix! Festival auf der Rheinwiese in Geisenheim dabei und haben uns mit Fahrzeug und Infostand den Besucher vorgestellt.
mehr

Ein besonderer Ausflug stand heute auf dem Programm:

Unsere Betreuer fuhren heute mit uns nach Rüdesheim. Genauer: Es ging zur Polizei!

Zuvor sahen wir noch bei der Feuerwehr Rüdesheim den Rettungshubschrauber "Christoph Hessen",…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: