Besuch der Polizeistation Rüdesheim

Ein besonderer Ausflug stand heute auf dem Programm:

Unsere Betreuer fuhren heute mit uns nach Rüdesheim. Genauer: Es ging zur Polizei!

Zuvor sahen wir noch bei der Feuerwehr Rüdesheim den Rettungshubschrauber "Christoph Hessen", dieser war gerade in der Startphase, imposant!

Bei der Polizei angekommen wurden wir von Herrn Boos begrüßt, er erzählte uns viel über den Polizeialltag, zeigte uns die Polizeiwache, die Einsatzfahrzeuge, die Arrestzellen, die Wachzentrale und diverse Ausstattungsgegenstände wie zum Beispiel Handfesseln, Pfefferspray, Schlagstock und auch die Dienstpistole.

Die Schutzweste durften wir sogar mal zur Probe tragen, ganz schön schwer so ein Teil, puh!

Ein toller und lehrreicher Ausflug, wir bedanken uns ganz herzlich bei den netten Beamtinnen und Beamten der Rüdesheimer Polizeistation!