Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Geisenheim

Heute besuchten wir die freiwillige Feuerwehr Geisenheim, genauer gesagt, die Jugendfeuerwehr. Zunächst wurde uns die große Drehleiter vorgeführt und erklärt. Dabei blieb es aber nicht! Wir wurden auch damit in den Himmel gehoben! 32m hoch über dem Boden im Korb einer Drehleiter, das hat schon was! Toller Rundumblick über Geisenheim, inklusiver weicher Knie! Vielen DANK für dieses tolle Erlebnis!

Danach wurde uns die Feuerwache gezeigt und die einzelnen Fahrzeuge und deren Ausstattung erklärt.

Nach diesem sehr lehrreichen und interessanten Rundgang wurden wir zum Essen eingeladen, es gab lecker Würstchen vom Grill. Den Nachtisch, Eis am Stiel, haben wir mitgebracht.

Es war ein schöner Dienst, wir sind uns wieder ein Stück näher gekommen und konnten uns gegenseitig weiter kennen lernen. Weitere gemeinsame Ausbildungen und Aktivitäten werden sicherlich folgen.

Wir bedanken uns nochmals für die Gastfreundschaft und den schönen Nachmittag!

Bis zum nächsten mal...