Archiv: Jugend-Meldungen

Rüdesheim/Geisenheim, den 06. Juli 2014.- Über insgesamt 5 Notebooks vom Sankt Vincenzstift freut sich die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Geisenheim. Der Geschäftsführer des Sankt Vincenzstifts übergab die Spende am…

mehr

Heute stand ein lange angekündigter Ausflug auf dem Plan.
Das er stattfinden soll wussten wir ja schon, aber wir staunten nicht schlecht als wir erfuhren wo es hin geht: Thomas hatte einen Besuchstermin mit dem Leiter der…

mehr

Heute war es wieder soweit:

Die Aktion "Sauberhaftes Hessen" stand wieder auf dem Plan. Erstmals in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Geisenheim!

Zunächst säuberten wir in gemischten Gruppen die Flächen vor der Feuerwehr und…

mehr

Heute fand ein besonderer Ausbildungsdienst am Rheinufer statt:

Wir fuhren mit dem Mannschaftstransportwagen und dem GKW 1, an dem das neue Mehrzweckarbeitsboot (MzAb) angehängt war, an das Geisenheimer Rheinufer.

Hier wurden als…

mehr

Heute haben wir in einer großen Gruppe zuerst die Verwendung und Einsatzmöglichkeiten der schiefen Ebene und des Leiterhebels besprochen. Danach haben wir gemeinsam überlegt wie man die Helfer und die zu rettende Person richtig…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: