Jahresübersicht

Heute lernten wir wie und mit welchen Materialien eine Unfallstelle abgesichert wird. Es wurde angenommen das eine Person unter einem Transporter eingeklemmt ist. Natürlich lag keine Person sondern ein Dummie unter dem…

mehr
Zwei Helfer des Ortsverband Geisenheim waren für fünf Tage zur Unterstützung im Hochwassergebiet von Sachsen.
mehr
Eine unserer Helferinnen aus Geisenheim war als Mitglied des ENT (Einsatznachsorgeteam) für drei Tage im Bereitstellungsraum Bad Hersfeld um dort Ansprechpartner für THW Helfer zu sein.
mehr

Passend zur aktuellen Hochwassersituation, die weite Teile Deutschlands fest im Griff hatte oder noch hat, wurden wir heute mit dem Thema Sandsack füllen und verbauen konfrontiert.

Nachdem am vergangenen Sonntag der Ortsverband…

mehr
In Höhe des Oestrich-Kran war ein Fahrzeug vom Hochwasser eingeschlossen und ist durch den Ortsverband Geisenheim geborgen worden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: