Jahresübersicht

Am 24.08.2013 Auf dem Alten Flugplatz in Frankfurt Bonames

Im Juni wurden weite Teile Ostdeutschlands von einem nahezu unvorstellbaren Hochwasser heimgesucht. Mehr als 1000 Helferinnen und Helfer der unterschiedlichen…

mehr
Ehrensache und Herzensangelegenheit
mehr

Heute ging es, bei strahlendem Sonnenschein, zum üben mit dem GKW 1 hinaus in die Weinberge. An einer hohen Mauer bauten wir dann eine sogenannte "schiefe Ebene", eine Art Rutsche aus Steckleiterteilen für den Schleifkorb.…

mehr

In der Nacht zum Samstag wurde gegen 1:30 Uhr nach Rücksprache mit dem Fachberater der OV Geisenheim per Funkalarmempfänger mit dem Stichwort „Ausleuchten einer Einsatzstelle in Eltville“ alarmiert.

Um 1:55 Uhr rückte der…

mehr

Am Abend des 17. – 18. August unterstütze das THW Geisenheim den OV Lanstein mit 3 Helfern und dem MAN GL mit Lichtmast um den Parkplatz der Loreley im Rahmen des Unheilig Konzerts auszuleuchten. Dienstbeginn war um 17:00…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: