Maschinen drohen in den Rhein zu kippen

Heute hat das THW in Geisenheim in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Geisenheim zwei Baumaschinen vor dem Abrutschen in den Rhein gerettet.

Durch vorangegangenen Regen wurde der Boden unter den Baumaschinen, die nache des Randes abgestellt wurden, aufgeweicht. Durch das Gewicht der Baumaschinen gab dieser nach, so das die beiden Gefährte in Schräglage kamen.

Durch Abstützungsmaßnahmen, abtragen des Bodens vor den Baumaschinen und sichern gegen weiteres Abrutschen konnten sie wieder auf festen Boden gebracht werden.

Anbei auch der Artikel aus dem Wiesbadener Kurier vom 24.11.2015

Bericht


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: