Hochwasser: Fahrzeugbergung aus Hochwasser

Zwischen Winkel und Geisenheim war ein Fahrer mit seinem Fahrzeug vom Hochwasser eingeschlossen.

Für vier Helfer des Ortsverband ging es am Montagmorgen nach Winkel, um ein vom Hochwasser eingeschlossenes Fahrzeug zu bergen. Der Fahrer war in den gesperrten Bereich der Bundesstraße 42 gefahren und war dabei im Hochwasser zwischen Winkel und Geisenheim zum Stehen gekommen und konnte nicht mehr weiterfahren.

Mit unserem geländegängigen MAN GL Ladekran konnte das Fahrzeug schnell aus dem Hochwasser geborgen und an einem hochwasserfreien Platz abgestellt und an den Fahrzer übergeben werden.

Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft haben wir noch "Pannenhilfe" geleistet. Ein Reisebus stand mit Motorschaden in einer Kurve der Hochwasserumleitung und blockierte den Verkehr. Zusammen mit anderen Männern, wurde in Teamarbeit der Reisebus aus dem Bereich der Hochwasserumleitung geschoben und der Verkehr konnte weiter fließen,


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: