Übungsarchiv

Bei klasse Sommerwetter übt unsere 1. Bergungsgruppe heute die Wasserförderung in eigens angefertigte Behälter.

Mittels unserem Einsatzgerüstsystem und Folie wurden zwei Wasserbehälter aufgebaut und mit frischem Rheinwasser…

mehr

Heute übte die Fachgruppe Wassergefahren mit unserem MZAB und einem MZB auf dem Rhein zwischen Eltville und Lorchhausen. Das üben von verschiedenen Fahrmanövern wie zum Beispiel "Mann über Bord" und das Schleppen mit…

mehr

Dieser Frage stellte sich an den letzten beiden Wochenenden unser Helfer Georg Schmidt und ließ sich zum LKW-Ladekranführer ausbilden.

Am ersten Samstag und Sonntag wurden die komplexen theoretischen Inhalte lebendig vermittelt…

mehr
"Kleinflugzeug stürzt auf die Rhein-Main-Halle"
mehr

Der OV Geisenheim hatte heute den Kat-S Zug des Untertaunus und den OV Idstein zu Gast. Gemeinsam wurde das Füllen von Sandsäcken, deren Transport und der Aufbau eines Sandsackwalls geübt. Bevor es dann zum gemeinschaftlichen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: