Archiv: Jugend-Meldungen

Sauberhafter Frühling

Das war der Aktionstitel aus dem Programm Sauberhaftes Hessen 2013.

Wir waren aktiv dabei und haben rund um den Rüdesheimer Hafen jede Menge Müll und Unrat eingesammelt und der Entsorgung zugeführt.

Bei schönem…

mehr

Wie kann man eine schwere Last mit einfachen Mitteln hochheben?

Diese Frage beschäftigte uns heute.

Die Lösung: Wir machen uns die Physik und somit das Hebelgesetz zu nutze!

Hierbei wird eine Stange, in diesem Fall unser Brecheisen,…

mehr

Heute beschäftigten wir uns mit dem Rollgliss, einem Rettungsgerät zum Ab- und Aufseilen. Nachdem wir in der Theorie erfahren haben wie das Gerät funktioniert, haben wir uns in die Handhabung der entsprechenden Sicherungs- und…

mehr

Heute haben wir einen Hindernisparcours aufgebaut, diesen mussten wir dann mit der Verletztentrage bewältigen.

Das war kein Problem und ging einfach und schnell. Problematisch wurde es erst, als wir einen gefüllten Wassereimer…

mehr

Am 15.12.2012 ließen wir das Jahr mit einer Weihnachtsfeier in der Unterkunft des THW Geisenheim ausklingen. An diesem gemütlichen Abend sahen wir uns zusammen mit unseren Eltern einen Film über unsere Aktivitäten an, nach einem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: