Archiv: Jugend-Meldungen

  • 27.04.2013

    Umgang mit Leitern: Schiefe Ebene

    Umgang mit Leitern: Schiefe EbeneKart fahrenHeute lernten wir, wie mit Hilfe von Leitern eine "Schiefe Ebene" gebaut wird, über die dann zum Beispiel eine verletzte Person aus Höhen oder auch Tiefen gerettet werden...mehr


  • 20.04.2013

    Überraschungsgeschenk abholen

    ÜberraschungHeute hatten unsere Jugendbetreuer eine Überraschung für uns auf Lager:Es hieß aufsitzen auf den MTW und den GKW2, wir fahren nach Lorch, ein Geschenk abholen.Keiner von uns wußte um was es ging, um so größer war die...mehr


  • 12.04.2013

    Jugendfeuerwehr Geisenheim besuchte uns

    Heute hatten wir Besuch von der Geisenheimer Jugendfeuerwehr, volles Haus war angesagt! Nach der Begrüßung führten wir die neugierigen Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr in zwei Gruppen durch unseren Ortsverband....mehr


  • 06.04.2013

    Leonardobrücke und Aufbinden auf Tragen

    Heute waren wir zunächst mit dem neuen Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) in Rüdesheim im Baumarkt um Holz für eine richtige Leonardobrücke zu holen.Zurück in der Unterkunft teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die eine Gruppe übte das...mehr


  • 16.03.2013

    Leonardobrücke im Modell

    Heute haben wir uns Leisten für eine sog. Leonardobrücke zurecht gesägt.Die Leonardobrücke ist eine Brücke aus Holz, welche ohne Schrauben, Nägel, Kleber, Seile oder sonstige Verbindungselemente zusammen hält, sie trägt sich...mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: