Weihnachtsfeier

Am Samstag den 14.12.2013 fand die Weihnachtsfeier der THW Jugend Geisenheim statt. 13 Mitglieder der Jugendgruppe folgten, zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern, der Einladung der Jugendbetreuer, ebenso auch unser Ortsbeauftragter Hans Jürgen Knauf und sein Stellvertreter Michael Göttert.

Der festlich geschmückte Schulungsraum kam an die Grenzen seiner Möglichkeiten.

Thomas begrüßte über 40 Gäste, berichtete über die Entwicklung der Jugendgruppe und auch darüber, das die Kinder und Jugendlichen mehr als 720 Dienststunden im Jahr 2013 abgeleistet haben. Hans Jürgen Knauf freute sich sehr über die große Resonanz, in seiner Ansprache sagte er: "Eine tolle Entwicklung hat die Jugendgruppe in 2013 erfahren, darauf sind wir sehr stolz"

Dankenswerterweise hatte Manfred Wigger wieder tolle Bilder des Jahres in einer sehr schönen Präsentation zusammengestellt, so das wir das Jahr noch einmal, wie in einem Zeitraffer, erlebten.

Thomas wollte danach dann weiter berichten, wurde aber durch hohen Besuch unterbrochen:

Der Nikolaus persönlich erschien überraschenderweise bei unserer gemütlichen Feier!

Nils und David wurden stellvertretend für alle von ihm nach vorne gerufen. Gerügt und auch gelobt wurden die Beiden.

Für alle anwesenden Jugendgruppenmitglieder hatte der liebe Nikolaus kleine Geschenke dabei. Die selbst gebastelten Sterne wurden nach der Bescherung von den Kids an unseren Weihnachtsbaum gehängt.

Manfred Wigger bedankte sich stellvertretend für alle Eltern und Kids bei Kerstin, Carsten, Thomas, Christian und auch Silke für die geleistete Arbeit. Kerstin konnte wegen einem aktuellen Einsatzes leider nicht an dem schönen Abend teilnehmen.

Auch David hatte das Jahr in Bildern zusammengestellt und berichtete in einem lebendigen Vortrag von den Erlebnissen mit dem Jugendteam. DANKE dafür!

Das Angebot die Fahrzeughalle und das neue Mehrzweckarbeitsboot zu besichtigen lißen sich unsere Gäste nicht zweimal unterbreiten. Alle Besucher zeigten sich begeistert von der Ausstattung und den Fahrzeugen.

Carsten Offers wird nunmehr hauptverantwortlich die Jugendgruppe leiten, "Ich freue mich auf die neue Aufgabe" so Carsten in seiner Ansprache.

Auch Nils hat für uns eine kleine Rückschau erstellt und vorgeführt, Danke Nils!