Unterstützung in Hettenhain / Übung Kloster Eberbach

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern, heißt es, aber manchmal zwingt die Vielzahl der Ereignisse einen dazu, später zu berichten. So geschehen am vergangenen Wochenende. Am Freitag führte die Fachgruppe Wassergefahren eine Übung mit Booten auf dem Rhein durch. Direkt im Anschluss wurde das THW Geisenheim zur Unterstützung der Feuerwehr zum Großbrand nach Hettenhain gerufen. Aufgabe war es, die eingesetzten Wehren logistisch zu unterstützen. Am folgenden Samstagmorgen unterstützte der OV Geisenheim die Kräfte bei der Katastrophenschutzübung in Kloster Eberbach. Das THW stellte Lotsenfahrzeuge um die ortsunkundigen Einsatzkräfte an die Einsatzstelle bzw. den Bereitstellungsraum heran zu führen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: