Unterstützung des ENT (Einsatznachsorgeteam)

Eine unserer Helferinnen aus Geisenheim war als Mitglied des ENT (Einsatznachsorgeteam) für drei Tage im Bereitstellungsraum Bad Hersfeld um dort Ansprechpartner für THW Helfer zu sein.

Foto: THW Bad Hersfeld

Im Bereitstellungsraum Bad Hersfeld, haben alle THW Einheiten aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland einen Stop gemacht. Die Einheiten sind von dort aus entweder in die Hochwassergebiete nach Sachsen und Sachsen-Anhalt gefahren und waren auf der Heimreise von dort.

Das Einsatznachsorgeteam steht allen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks sowie anderen Organisationen zur Verfügung. Es soll Einsatzkräfte, die mit außergewöhnlichen Situationen konfrontiert wurden, emotional entlasten sowie die unmittelbaren Folgen und etwaige Spätschäden eines traumatisierenden Ereignisses reduzieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: