Umgang mit Leitern: Schiefe Ebene

Umgang mit Leitern: Schiefe Ebene

Kart fahren

Heute lernten wir, wie mit Hilfe von Leitern eine "Schiefe Ebene" gebaut wird, über die dann zum Beispiel eine verletzte Person aus Höhen oder auch Tiefen gerettet werden kann.

Wir stellten die Steckleiterteile an die Ladefläche unseres Kippers und auf der entstandenen schiefen Ebene wurde dann der Schleifkorb zuerst nach oben gezogen dann wieder nach unten gelassen.

Hierbei konnten wir wieder einmal unseren Teamgeist unter Beweis stellen, auch das Binden des Mastwurfes wurde hier weiter vertieft.

Nachdem das gut geklappt hat durften wir zur Belohnung danach alle ein paar Runden mit dem Kart fahren.

Wow, das Teil kann ganz schön abgehen, aber Thomas hat es für uns sicherheitshalber gedrosselt, so das nichts passieren konnte.

Dennoch ist es ein Riesenspaß gewesen!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: