THW Geisenheim unterstützt im Kampf gegen Ebola!

Kerstin Wigger in Bonn

Kerstin Wigger, Mitglied des Einsatz-Nachsorgeteams des LV HERPSL und Helferin im Ortsverband Geisenheim, war in der vergangenen Woche im Lagezentrum der THW Leitung in Bonn tätig gewesen und unterstützte von dort die Koordination des Ebola-Einsatz des THW.

Das THW ist seit September mit mehreren ehrenamtlichen Einsatzkräften in den Ebola-Gebieten in Sierra Leone und Ghana tätig. Der Einsatz wird durch den Führungsstab der THW-Leitung in Bonn koordiniert. Am 24.11.14 nahm Kerstin Wigger in diesem Führungsstab ihre Arbeit auf. Im Sachgebiet 1 war sie für die Unterstützung bei der Personalplanung / -heranziehung von Einsatzkräften zuständig.

Mehrere Positionen im Führungsstab der THW-Leitung sind bei diesem Einsatz von THW-Angehörigen besetzt, die wie Kerstin Wigger ehrenamtlich tätig sind.