16.05.2015, von Carsten Offers

THW Geisenheim freut sich über acht neue Helfer

Abschlussprüfung zur Grundausbildung

Alle Prüflinge, Helfer und Prüfer

Am Samstag fand im Ortsverband (OV) des Technischen Hilfswerks in Geisenheim die Abschlussprüfung zur Grundausbildung statt.

Insgesamt waren 31 Helferanwärter aus Geisenheim und den umliegenden OVs angetreten, um ihre erlernten Fähigkeiten in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis zu stellen.

„Wir sind sehr stolz, dass unsere acht Anwärter die Prüfung ohne Probleme bestanden haben, vier davon sogar ohne einen Fehler.“ Sagte Michael Göttert, Ortsberauftragter des OV Geisenheim. „Es zeigt den guten Stand der Ausbildung und das hohe Engagement der ehrenamtlichen Helfer.“ So Göttert weiter. Für das Geisenheimer THW war es die erste Veranstaltung dieser Art.

„Ich bin froh, dass alles so reibungslos geklappt hat und möchte mich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Prüfung für die Anwärter erfolgreich und angenehm verlaufen ist.“ Sagte Kerstin Wigger, die die Prüfugsleitung innehatte.

• Alle Prüflinge, Helfer und Prüfer

• Verbinden zweier Kanthölzer mittels Gewindestange, hier das Bohren der benötigten Löcher

• Absichern einer Einsatzstelle

• Kurze Pause