05.05.2018

Tag der offenen Tür

Am 5. Mai 2018 hat unser Ortsverband seine Türen für alle Interessierten geöffnet.

Am 5. Mai 2018 hat unser Ortsverband seine Türen für alle Interessierten geöffnet.

Für die kleinen und großen Gäste gab es zahlreiche "Mit-Mach-Stationen", wie beispielsweise einen Hindernisparcour, ein Funk-Spiel, man konnte mit einem hydraulichen Spreizgerät seine Geschicklichkeit zeigen oder mittels Hebekissen einen Ball durch ein Labyrinth steuern.

Die Bergungsgruppen zeigten ihr Können bei zwei Vorführungen. Weiterhin konnten sich alle Gäste über die Mitwirkung im Technischen Hilfswerk sowie über die vorhandene Technik und Ausstattung informieren.

Für das leibliche Wohl sorgten unser Verpflegungstrupp sowie unsere örtliche THW-Helfervereinigung.

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Kameraden aus dem THW-Ortsverband Dessau (Technisches Hilfswerk - Ortsverband Dessau) für die tolle Hüpfburg, auf der vor allem die kleineren Gäste ihren Spaß hatten.

Ein weiterer Dank geht auch an die Kameraden der Reservistenkameradschaft "Carl von Clausewitz".

Mehr Foto´s vom Tag der offenen Tür auf unserer Facebook-Seite.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: