Sonar-Einweisung in Lahnstein

Zur theoretischen und praktischen Unterweisung im Umgang mit dem Lowrance Sonargerät, waren Thomas Müller, Fachberater und Jan Hadwiger, Zugführer gestern zu Gast im OV Lahnstein. Nach einer theoretischen Einweisung in die Bedienung des Gerätes und ausführlichen Erläuterungen zur Auswertung von Sonarbildern an Hand von Beispielen ging es dann zur praktischen Schulung mit dem MZAB des OV Lahnstein auf die Lahn.

Bei einer Rundfahrt über die Lahn und durch den Hafen konnten wir weitere wertvolle Erkenntnisse über das Auswerten des dargestellten Bildmaterials sammeln. Ankerketten, Anker, Steine und sogar Äste eines ins Wasser ragenden Baumes konnten gut erkannt werden.

Wir bedanken uns beim OV Lahnstein, das wir an der Veranstaltung teilnehmen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: