Sauberhaftes Hessen 2014

Heute war es wieder soweit:

Die Aktion "Sauberhaftes Hessen" stand wieder auf dem Plan. Erstmals in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Geisenheim!

Zunächst säuberten wir in gemischten Gruppen die Flächen vor der Feuerwehr und dem THW. Danach wurde die Industriestr. und die Chauvignystr. von Müll gereinigt. Wir dachten schon das wir hier sehr viel Müll und Dreck gefunden hätten.

Doch was wir dann noch alles am Rhein, an der Schönbornschen Aue und am Radweg nach Rüdesheim unter der Brücke alles fanden war unglaublich:

Von Plastikabfällen, Verpackungen von Süßigkeiten jeder Art, Zigarettenpackungen, Metallschrott, Autofelge bis hin zu einem Kanister mit Altöl war so ziemlich alles dabei.

Auch Pfandflaschen und Dosen werden achtlos weggeworfen. Einfach unmöglich wie manche Zeitgenossen unsere Umwelt mit Abfall zupflastern!

Zwei Anhänger voll Müll kamen zusammen, über 20 prall gefüllte Müllsäcke plus diverser größerer Abfallteile waren es geworden. Irre, oder?

Getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ging es dann zum geselligen Teil des Dienstes: Der Jugendwart der Geisenheimer Feuerwehr, Roland Hermani, ist auch ein begnadeter Grillmeister. Bei lecker Wurst vom Grill und kühlen Getränken stärkten wir uns gemeinsam und ließen den Nachmittag mit guten Gesprächen, Spiel und sehr viel Spaß ausklingen.

Unser Fazit zur gemeinsamen Aktion mit der Jugendfeuerwehr Geisenheim:

Gemeinsam sind wir unendlich stark und wir wollen mehr davon!