Lindenfest in Geisenheim, wir waren dabei!

Lindenfest in Geisenheim,

da durften auch wir nicht fehlen! Wir präsentierten die THW Jugend mit einem eigenen Infostand und einem Geschicklichkeitsspiel mit dem Spreizer (hydraulisches Rettungsgerät).

Viele Kinder und Jugendliche besuchten uns zusammen mit Ihren Eltern und informierten sich über "unser THW" und die Jugendgruppe. An einer Infowand hatten wir einige Bilder von unseren Events und Aktionen aufgehängt um einen weiteren Überblick über die Aktivitäten der THW Jugend Geisenheim zu geben.

Highlight war für alle Besucher, egal ob groß oder klein, das Geschicklichkeitsspiel mit dem Spreizer des hydraulischen Rettungsgerätes. Es sollte ein voller Wasserbecher von einem Pilon mit dem Spreizer aufgenommen werden und möglichst ohne etwas zu verschütten auf einem anderen Pilon wieder abgesetzt werden.

"Gar nicht so einfach wie es aussieht" sagten viele die es selbst ausprobiert hatten.

Auch unser Bürgermeister, Herr Kilian, stellte sich der Herausforderung und löste die Aufgabe ohne viel Wasser zu verschütten.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wieder einmal alle Beteiligten sehr viel Spaß, auch auf dem Kettenkarusell.

Bei den Aktiven der Einsatzabteilung bedanken wir uns für die tolle Unterstützung.