Lagerhallen abgebrannt

Millionenschaden bei Großbrand in Oestrich-Winkel

Bild © Wiesbaden112/Michael Ehresmann

Anlässlich des heutigen Großbrandes in Oestrich-Winkel wurde auch der THW Ortsverband Geisenheim um 10:30 Uhr per Funkalarmempfänger in Alarmbereitschaft versetzt. Die Einsatzbereitschaft wurde innerhalb kurzer Zeit hergestellt. Aufgrund der enge am Einsatzort und der großen Anzahl von Einsatzfahrzeugen am Ort des Geschehens verblieben unsere Einsatzkräfte abfahrtbereit am Standort in Geisenheim, um im Bedarfsfall ohne weitere Zeitverzögerung ausrücken zu können.

Vor Ort war unser Fachberater, er ist ständiges Mitglied der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Rheingau Taunus Kreises, welche zeitgleich alarmiert wurde.

Es ergaben sich jedoch keine Einsatzoptionen für das THW. Der Einsatz endete für Ihn gegen 13 Uhr, die Einsatzbereitschaft wurde dann ebenfalls aufgehoben.

Bericht der Hessenschau.

Bericht von Wiesbaden112.