Holzwerkzeuge und Einsatzgerüstsystem

Heute teilten wir die Jugendgruppe in zwei Gruppen auf.

Die Gruppe mit den jüngeren Kids wurde von Kerstin und Christian in die Welt der Holzbearbeitung eingeführt. Die Werkzeuge Stangenschlangenbohrer, Zugmesser, Stechbeitel, Feile, Raspel und Säge wurden erklärt und selbstverständlich auch ausgiebig ausprobiert.

Die drei älteren Jugendliche wurden von Thomas mit dem Einsatzgerüstsystem, kurz EGS, vertraut gemacht. Insbesondere der Dreibock wurde erklärt und aufgebaut. An einer Umlenkrolle wurde dann der Greifzug und auch ein Flaschenzug eingehängt.

Damit wurde dann ein schwerer Betonklotz mittels Ketten angehoben.

Auch dieser Jugenddienst ging wieder viel zu schnell zu Ende und machte wieder riesig Spaß.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: