26.10.2015, von Thomas Müller

Hilfe bei Löscharbeiten eines Holz-Schobers

Bei der Arbeit

Heute wurde gegen 16:40 unser Fachberater von der Leitstelle auf Anforderung der Feuerwehr Rüdesheim zu einer Einsatzstelle alarmiert. Im Wald bei Rüdesheim brannte ein großer Stapel mit Langhölzern. Es ging um die Frage ob wir hier mit Hilfe der Baggerschaufel am Ladekrans des MAN das Holz auseinander ziehen können.

Ergebnis: Ja, das können wir!

Also wurde über die örtliche Einsatzleitung der Heros Geisenheim 37/46 alarmiert.

Kurz nach Eintreffen war die Baggerschaufel am Ausleger des Krans einsatzbereit. Das Langholz wurde mit dem Greifer so auseinander gezogen das die Kameraden der Feuerwehr dieses weiter ablöschen konnten. Ebenso wurde das Erdreich aufgewühlt damit auch dort Glutnester abgelöscht werden konnten.

Gegen 20 Uhr waren die eingesetzten Kräfte wieder wohlbehalten in der Unterkunft.

Die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim hat wie schon so oft zuvor hervorragend funktioniert, Dankeschön dafür!

• Bei der Arbeit

• Besprechung mit der Feuerwehr