Großübung vom GFB Frankfurt

Mit der 1. Bergungsgruppe des THW Geisenheim

Einsatzübung für die Bergungsgruppen des GFB Frankfurt!


Am heutigen Samstag wurden alle 1 Bergungsgruppen im GFB Frankfurt alarmiert, auf dem Übungsgelände in Eschborn wurden div. Szenarien in Form von Stationsausbildung durchlaufen.


Insgesamt waren 120 Helferinnen und Helfer an der Übung beteiligt. Die Übungsleitung wurde duch die Fachgruppe Führung und Kommunikation des OV Bad Homburg sichergestellt. Die Fachgruppe Logistik Versorgung des OV Heidenrod sorgte ausgezeichnet für das leibliche Wohl. Auch die Fachgruppe Logistik Material des OV Friedberg war mit vor Ort und konnte ihr Können unter Beweis stellen.


Bereits in der letzten Woche wurde die Übung durch die Geschäftsstelle Frankfurt vorbereitet. Trotz des bescheidenen Wetters am heutigen Tag, war die Stimmung bei allen Kameradinnen und Kameraden sehr gut!


Unser Dank gilt allen Organisatoren, Führungskräften, sowie Helferinnen und Helfern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: