Gemeinschafftsübung mit KatS-Zug Untertaunus

Der OV Geisenheim hatte heute den Kat-S Zug des Untertaunus und den OV Idstein zu Gast. Gemeinsam wurde das Füllen von Sandsäcken, deren Transport und der Aufbau eines Sandsackwalls geübt. Bevor es dann zum gemeinschaftlichen Grillen ging, konnten die Helfer des THWs noch nach Anleitung der Feuerwehr den Umgang mit Feuerlöschern üben. Für alle Beteiligtem war es ein interessanter und lehrreicher Tag. Unser besonderer Dank gilt Carsten Friedrich vom THW Ortsverband Wiesbaden für seine fachkundige Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: