Oestrich-Winkel,

Folgeeinsatz Chemieunfall

Oestrich. Das THW unterstützte erneut bei dem Chemieunfall in Oestrich. Die Ortsverbände Geisenheim und Hofheim waren im Einsatz um das Feuerwehrlöschboot der Berufsfeuerwehren Mainz und Wiesbaden dauerhaft mit Strom zu versorgen. Insgesamt sechs Helfer waren am Abend des 21.08.2012 im Einsatz.

Nach dem Chemieunfall vom 13. August 2012, hat sich ein Folgeeinsatz für die Ortsverbände Geisenheim und Hofheim ergeben. Einsatzaufgabe war die Herstellung einer dauerhaften 32 Ampere Stromverbindung auf einer Länge von ca. 200 m. Das vor Ort am Rhein liegenden Löschboot der Berufsfeuerwehren Mainz und Wiesbaden benötigte diese, um die eigenen Generatoren zu entlasten.

Die Alarmierung erfolgte durch die Rettungsleitstelle des Rheingau‑Taunus‑Kreis. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, ist der Ortsverband Hofheim mit der Fachgruppe Elektroversorgung alarmiert worden.

Nach Eintreffen der Helfer aus Hofheim, konnte die Stromverbindung in kürzester Zeit hergestellt und der Einsatz gegen 21.00 Uhr in Oestrich beendet werden.