Es führt über den Main eine Brücke…

(co) Aus Stein war die Brücke, die das Technische Hilfswerk am 07.09.13 in Frankfurt baute, nicht.

Im Rahmen des Frankfurter Katastrophenschutz Tages, baute das THW eine 150m lange Schwimmbrücke über den Main.

Der Ortsverband Geisenheim war mit drei Helfern und einem Mehrzweckboot (MZB) an der Großübung beteiligt.

„Unsere Aufgabe war es, als Wassertaxi, Helfer zwischen den einzelnen Einsatzorten auf dem Main zu transportierten“, sagte Jan Hadwinger, Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren. Untergebracht waren die Helfer in Offenbach im dortigen Ortsverband.

„Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung, die Kameradschaft während und nach dem Dienst zu erleben. Die Arbeit geht über alle Ortsverbände hinweg Hand in Hand und man weiß, dass man sich auf den Kameraden verlassen kann.“ So Axel Jost, Bootsführer. Trotz teilweise widrigen Wetterbedingungen mit zum Teil starken Regenfällen, waren alle drei Helfer aus Geisenheim mit viel Engagement und Spaß bei der Sache.      


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: