Einsatz 03/2017

Feuerwehr-Unterstützung in Geisenheim-Johannisberg

Heute kam es in Geisenheim-Johannisberg gegen 12:40 Uhr zu einem Gebäudebrand.

Gegen 15 Uhr wurde unser Fachberater tel. durch die Rettungsleitstelle des Rheingau Taunus Kreises zur Einsatzstelle beordert. Gemeinsam mit unserem Zugtruppführer wurde die Einsatzstelle angefahren. Dort angekommen erhielten Sie eine Einweisung in die Lage.

Es ging darum das Dach des Objektes zu öffnen um den Feuerwehren weitere Löscharbeiten zu ermöglichen. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde dann das Kranfahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren an die Einsatzstelle beordert. Mit der am Kranarm angebrachten Baggerschaufel konnte die benötigte Öffnung schnell und präzise hergestellt werden.

Im Ortsverband wurde die Bergungsgruppe 1 in Bereitstellung gebracht da sich weitere Einsatzoptionen abzeichneten, aber schlussendlich nicht mehr von Nöten waren.

Gegen 18 Uhr war der Einsatz für das THW Geisenheim beendet.

Herzlichen Dank allen beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit.
Fabian Klein stellte und die Bilder zur Verfügung, auch dafür besten Dank!