Einsätze nach Unwetter in Wiesbaden

Sandsäcke, Licht und viel Wasser

Am Freitag (11.07.14) wurde der OV Geisenheim gegen 18.00 Uhr alarmiert. Nach starken Regenfällen, war es im Stadtgebiet Wiesbaden zu Überschwemmungen gekommen. Das THW Geisenheim füllte bis in den späten Abend rund 600 Sandsäcke, die in die Landeshauptstadt gebracht wurden. Gegen 23.30 Uhr erfolgte die nächste Auftrag. Der technische Zug wurde zum Wiesbadener Kurhaus gerufen. Dort waren aufgrund des Unwetters der Keller sowie eine Tiefgarage voll Wasser gelaufen. Die Helfer des OV Geisenheim unterstützten die eingesetzten THW- und Feuerwehreinheiten beim Ausleuchten der weitläufigen Einsatzstelle, in dem sie die schon seit Stunden eingesetzten Helfer ablösten. Zum Einsatz kamen neben mehreren Strahlern, ein Powermoon sowie der Kran des MAN als Lichtmast.

Der Einsatz endete am Samstag um 9.00 Uhr, nachdem der OV Wiesbaden uns abgelöst hat.