Auch in diesem Jahr war der THW-Ortsverband Geisenheim beim „Besser-als-Nichts!-(Ban!)-Festival vom 23. bis 25.5.2014 auf den Geisenheimer Rheinwiesen vertreten. Gegenüber der „electronic stage“ befand sich der mit Plakaten behängte MAN als Blickfang. Im danebenliegenden Zelt gaben Junghelfer und weitere THW-Kräfte Auskunft zur aktiven und passiven Mitwirkung im Ortsverband Geisenheim.
Die andauernden Regenschauer am Samstagvormittag hatten Folgen: „Es war wenig los auf dem Gelände“, meinte David Müller von der THW-Jugend. Am Sonntag wendete sich das Blatt. Bei sommerlichen Temperaturen war der Besucherandrang groß. Um 18 Uhr war das offizielle Ende der Veranstaltung, und da ging die Arbeit des THWs erst richtig los. Unter anderem mussten Zäune abgebaut werden, was mit vereinten Kräften und einem Radlader ziemlich schnell erledigt war. Im Austausch zur tatkräftigen Hilfe hatte die THW-Jugend den Stellplatz für den MAN und das Informationszelt für Öffentlichkeitsarbiet und Helferwerbung zugewiesen bekommen.
„Wir sind sehr froh, dass uns das THW bei den Aufräumarbeiten unterstützt, denn alleine würden wir es kaum schaffen“, sagte die Ban!-Organisatorin Sabine Rasim am Sonntagabend.