Besuch bei der Wasserschutzpolizei in Rüdesheim am Rhein

Heute besuchten wir die Wasserschutzpolizei in Rüdesheim am Rhein.

Unser "Chef", der Ortsbeauftragte des THW Geisenheim, Hans Jürgen Knauf begleitete uns an diesem Tag. Auch er wollte mehr über die Wasserschutzpolizei erfahren. Die Beamten zeigten uns ihre Polizeistation und wir erfuhren sehr viel über die Aufgaben der Wasserschutzpolizei. Geduldig wurden alle Fragen von den anwesenden Polizisten beantwortet, auch wie die Ausbildung und der Werdegang zu diesem recht speziellen Beruf ist.

Zum Schluß durften wir uns sogar noch das in Rüdesheim stationierte Polizeiboot, die "Hessen 4" kurz anschauen. Nochmals vielen dank fürs Zeigen und Erklären!

Kerstin Wigger unterstützte uns an diesem Tage wieder einmal, herzlichen Dank!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: